Licht, Akustik & KlimaDie Basis für gute Gespräche
Behagliches arbeiten
Die richtige Beleuchtung
Licht ist der für das menschliche Auge adäquate Sinnesreiz. Dabei wird die Intensität des Lichts als Helligkeit wahrgenommen, die spektrale Zusammensetzung als Farbe. Licht ist wichtig für unser Wohlbefinden –egal wo wir uns befinden. Das Büro, wie wir kennen, wird sich verändern. Gut also, wenn man auf diese Entwicklungen vorbereitet ist! Wir bieten Ihnen Beleuchtung die sich auf jede Raum- und Arbeitssituation einstellt und im besten Fall dabei hilft, Flächenmanagement, Klima und Geräuschpegel zu optimieren. So kann Beleuchtung langfristig die Motivation, Kreativität und Leistung der Mitarbeiter fördern.
Angenehmes arbeiten
Die stimmige Akustik
Die Welt wird immer lauter. Das Leben wird immer lauter. Laut kann Unruhe und Stress bringen –auch oder gerade am Arbeitsplatz. Was wir in der Disco suchen, können wir hier nicht gebrauchen. Wir bringen Ihnen die Ruhe zurück! Ins Büro oder in die Kantine, in den Flur oder auch in schwierige Raumsituationen, denn Lärmbelästigung verringert die Leistungsfähigkeit um bis zu 30%! Gerne erstellen wir mit Ihnen Akustikkonzepte und überlegen gemeinsam, wie wir bei Ihnen Ruhe und Freiräume schaffen können.
Wohliges Arbeiten
Das gute Raumklima
Etwa 17 Millionen Beschäftigte arbeiten in Deutschland im Büro. Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden hängen unter anderem von einem behaglichen Raumklima und einer guten Luftqualität in den Büroräumen ab. Doch was bedeutet Raumklima? Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Luftbewegung bzw. Luftgeschwindigkeit sind wichtige Bestandteile des Raumklimas. Doch wie wirkt sich das auf die Gesundheit in Ihren Büroräumen aus? Diese und weitere spannende Fragen beantworten wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch!
Sicheres arbeiten
Saubere Hygienekonzepte
Hygienekonzepte und Fragen zur generellen Hygiene im Büro haben seit „Corona“ stark zugenommen. Ein sinnvolles Hygienekonzept stellt daher einen wichtigen Aspekt bei der Büroplanung der Zukunft dar, daher beschäftigen wir uns mit diesem Thema bereits seit vielen Jahren. Ob im Eingangsbereich, am Arbeitsplatz, im Flur, in der Küche oder Kantine, im Sanitärbereich oder auch im Lager bzw. Magazin. Wir bieten Ihnen das richtige Produkt, vom Luftreiniger für das Büro oder Klassenzimmer bis hin zum Schreibtisch mit einer speziell antibakteriell beschichteten Oberfläche. Besuchen Sie zu uns und erleben Sie wie wir dieses Thema angehen.
Schmerzfreies arbeiten
Die korrekte Ergonomie
Es zwickt im Rücken, die Finger kribbeln, die Schultern schmerzen, der Nacken ist steif und die Augen sind müde! Hinter diesen Symptomen verstecken sich die falsche Haltung, ein zu hoher Schreibtisch, ein falsch eingestellter Drehstuhl, eine nicht ergonomische Tastatur und Maus oder einfach die falsche Position des Bildschirms. Operieren können wir Sie nicht – aber helfen! Mit einer großen Auswahl an ergonomischen Hilfsmitteln können wir mit Ihnen gemeinsam schon im Vorwege dafür sorgen, dass solche Probleme gar nicht erst auftreten bzw. bestehende Symptome gelindert werden.
SylviaBärhold
Vertriebsinnendienst /Zentrale
SylviaBärhold
Vertriebsinnendienst /Zentrale
Stehts für Sie da
Ihre Ansprechpartner im Bereich Licht, Akustik & Klima
Bei uns stehen Sie nicht in einer Warteschleife, sondern direkt im Mittelpunkt. Unsere Ansprechpartner sind Experten in ihrem Fachgebiet und begleiten Sie von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts. So haben Sie immer einen direkten Draht zu jemandem, der Ihre Fragen versteht und individuelle Lösungen findet. Ganz gleich, ob es um Bürotechnik, Präsentationssysteme, Büroeinrichtung oder Digitalisierung geht – wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen. Persönlich, kompetent und zuverlässig sorgen wir dafür, dass Sie schnell die richtigen Antworten bekommen und sich rundum gut betreut fühlen.